Großer Andrang bei AfD-Bürgerdialog

Gut 100 Teilnehmer kamen zum jüngsten Bürgerdialog der Neuwieder AfD zum Thema „Mit Migrationshintergrund für Deutschland“ im Bürgerhaus Block, die Bestuhlung musste mehrfach erweitert werden.

Der Vorsitzende der rheinland-pfälzischen AfD-Fraktion im Landtag und Landesvorsitzende Dr. Jan Bollinger, MdL, der Vorsitzende der hessischen AfD-Fraktion im Landtag und Landesvorsitzende Robert Lambrou, MdL sprachen zum Thema „Mit Migrationshintergrund für Deutschland“.

Robert Lambrou hat selbst einen Migrationshintergrund und zeigte in seinem Vortrag auf, dass sich deutsche Patrioten mit Migrationshintergrund und integrationswillige Zuwanderer bei der AfD gut aufgehoben fühlen und willkommen sind.

Die AfD lehnt eine ungesteuerte Zuwanderung ab und möchte gezielt Fachkräfte nach den Bedarfen der deutschen Wirtschaft werben, die sich in den deutschen Arbeitsmarkt und in die deutsche Gesellschaft einbringen wollen und können. Gesetzestreue, sozial und wirtschaftlich integrierte Ausländer sind ein Teil unserer Gesellschaft und werden geschätzt und geschützt, nicht bleibeberechtigte und straffällige Zuwanderer sollen ausgewiesen und abgeschoben werden.

Auf die Vorträge folgte eine ausführliche Diskussion, bis das Publikum keine Fragen mehr hatte. Drei Mitglieder und Unterstützerinnen der AfD aus Thailand sorgten für eine köstliche Verpflegung, bei der niemand ungesättigt blieb.

Nach der rundum gelungenen Veranstaltung, bei der wieder mehrere AfD-Mitgliedsanträge ausgegeben wurden, freuten sich alle schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Bürgerdialog der AfD Neuwied.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner